Die 1.Mannschaft von Belp-Toffen hat nun bereits mehr als die Hälfte der NLB-Meisterschaft gespielt. Es kann bereits eine erste Zwischenbilanz gezogen werden.
Riesarbeit; In 6 von 9 Spielen kann das Team nicht fehlerfrei spielen und kassierte jeweils eine oder gleich mehrere Nummern. Bedingt auch dadurch, dass diverse Stammkräfte fehlten oder nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch die Bedingungen waren nicht immer vorteilhaft, aber auch das Glück fehlt der Mannschaft momentan. Die Riesarbeit ist somit stark verschlechtert gegenüber der starken letzten Saison, wo das Team den 2. Platz belegte.
Schlagleistung; Auch am Bockstand fehlt es in dieser Saison an Konstanz und Weite. Aber eben auch bedingt am Personal, da viele dieser Machtes mit zu wenig Spielern gespielt wurden.
Fazit; Belp-Toffen A ist (nach Verlustpunkten) am Tabellenende klassiert. Nur dank den vorgespielten Spielen sind wir auf Platz 9. Mit einer verbesserten Leistung in den verbleibenden Spielen können wir jedoch immer noch den drohenden Fall verhindern.
Die 2. Mannschaft hat bisher 6 Meisterschaft Spiele in der 3. Liga bestritten. Leider kassiert das Team von Coach Mathias Ruf, wie auch die 1. Mannschaft viel zu viele Nummern. Bisher sind dies bereits 12 Hornusse, die nicht abgetan werden konnten. So können leider nur deren 2 von 6 Spielen gewonnen werden. Mit 9 gewonnenen Punkten wird momentan der 6. Platz belegt. Die Abwehrarbeit muss auch hier dringend verbessert werden. Die Junioren gewinnen zusammen mit Wichtrach das erste Meisterschaftsspiel gegen Büren zum Hof mit einer großartigen Leistung souverän. Auch gegen die Wäseli- Junioren wurde erneut eine tolle Teamleistung gezeigt. Der Sieg wurde nur knapp verpasst. Super Start Jungs! Infos zu den anstehenden Hornusserfesten im Belpmoos, finden Sie auch weiterhin auf unserer Fest-Homepage; www.hornusserfeste2019.ch